€465000

Haus für die Großfamilie oder drei Generationen

1 of
Previous Next

Ad Details

  • Ad ID: 5338

  • Added: 07/08/2018

  • Sale Price: €465,000.00

  • Location: Germany

  • State/Province: Baden-Wurttemberg

  • City: Ehningen

  • Phone: 07031 266000

  • Views: 854

  • Latitude: 15.162643629535308

  • Longitude: 120.5654844369565

Description

Etagenanzahl
4
Wohnfläche ca.
170 m²
Grundstück ca.
353 m²
Bezugsfrei ab
sofort
Zimmer
9
Schlafzimmer
6
Badezimmer
2

Objektbeschreibung
Dieses gepflegte Zweifamilienhaus zeichnet sich vor allem durch seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten aus. Aufgrund der zwei getrennten Wohneinheiten eignet sich das Haus bespielweise ideal, um drei Generationen unter einem Dach unterzubringen. Es kann aber auch gut als Einfamilienhaus für die Großfamilie genutzt werden. Zuletzt besteht zudem die Möglichkeit, durch gezielten Aus- und Umbau drei separate Wohneinheiten zu gestalten. Die ungefähr 170 m² Wohnfläche verteilen sich insgesamt auf 3 Etagen und 9 Zimmer, wovon ein Großteil als Schlafzimmer genutzt werden können. Im Erdgeschoss befindet sich eine Wohneinheit in Form einer separaten Dreizimmerwohnung. Das Ober- und Dachgeschoss bilden die zweite Wohneinheit. Beide vorhandenen Badezimmer verfügen über ein Fenster und entweder eine Dusche oder eine Badewanne. Eben die zahlreichen Fenster sorgen im gesamten Haus für viel natürliches Licht. Dieses rührt auch von der Südausrichtung der meisten Räume und des Grundstücks her. Apropos Grundstück: auf diesem wurde vor dem Haus ein gepflegter Garten angelegt. Ein Balkon sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss, von dem man auf diesen schauen könnte, ist zwar noch nicht gebaut, aber eine Baugenehmigung wurde erteilt. Aus den oberen Geschossen genießt man zudem einen tollen Ausblick auf die gegenüberliegenden Wiesen und Felder. Abgerundet wird dieses Angebot durch zahlreiche Kellerräume sowie Stellplätze, eine Garage und einen Geräteschuppen. Zusammengefasst bietet diese Immobilie sehr viel Potential und mit etwas finanziellem Aufwand kann hier eine großzügige Immobilie für die ganze Familie realisiert werden.
Lage
Dieses schöne Zweifamilienhaus befindet sich in grüner Randlage von Ehningen. Die angrenzenden Wiesen und Felder laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Kindergärten und Schulen sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Für Freizeitmöglichkeiten ist durch das Sportzentrum Schalkwiese ebenfalls gesorgt. Für die Besorgungen des alltäglichen Bedarfs sind diverse Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Die verkehrsgünstige Lage zwischen Herrenberg und Böblingen, welche jeweils mit einer viertelstündigen Fahrt zu erreichen sind, macht es zu einem idealen Wohnort für Berufstätige und Familien, die der Hektik des Stadtlebens entfliehen möchten. Bus und S-Bahn, die man auch zu Fuß erreicht, gewährleisten aber eine gute Anbindung an die Landeshauptstadt Stuttgart. Die ist auch über die Autobahn A81 gegeben, die in nur zwei Fahrminuten zu erreichen ist. In gegengesetzter Richtung ist man indes in 1 1/2 Stunden am Bodensee. Zu der Attraktivität von Ehningen tragen auch Weltkonzerne wie IBM und Bertrandt, die sich hier niedergelassen haben, aber auch die Nähe zu Daimler in Sindelfingen bei.

Sonstiges
Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 4,76 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Die Schäfer EVRE GmbH & Co. KG erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.